FAQ's

Was du über "Deine Reisefee" wissen musst!

Wie funktioniert die individuelle Reiseberatung? Ganz einfach! Du teilst uns deine Wünsche und Vorstellungen mit, und wir stellen dir maßgeschneiderte Vorschläge zusammen. Du hast die Wahl – egal ob Abenteuer, Erholung oder Kultur, wir haben für jeden das passende Angebot!

Persönliche Reisebera-terin- was ist das?

Wir sind ein ganz normales Reisebüro - nur ohne Büro. Du kannst uns erreichen wie du magst. Per Telefon, Whats App, Instagram, Facebook, SMS oder Mail. Nach vorheriger Terminabsprache ist aber auch ein persönliches Treffen möglich. 

Unser Vorteil ist, dass wir keine starren Öffnungszeiten haben. Du kannst dich also jederzeit bei uns melden. Auch nach Feierabend, an Wochenenden und Feiertagen. Solltest du uns nicht sofort erreichen, melden wir uns schnellstmöglich bei dir zurück.

Wie läuft das bei euch ab?

Du willst verreisen? Schick uns einfach eine Nachricht mit deinen Wünschen und Vorstellungen und deinem Reisezeitraum. Wir gehen dann für dich auf die Suche nach passenden Angeboten und schicken sie dir in einem Link zu. Wir können die Angebote immer noch individuell deinen Wünschen anpassen. Solltest du dich für ein Angebot entscheiden, kannst du es direkt buchen.

Was kann ich alles bei euch buchen?

In erster Line Pauschalreisen (Flug und Hotel) von den gängigen Reiseveranstaltern. Aber auch Gruppenreisen, Rundreisen (geführte Busreisen oder Selbstfahrerrundreisen), Flüge, Mietwagen und Wohnmobile, Ausflüge vor Ort, Privattransfers, Hotels, Ferienwohnungen und -häuser, Kreuzfahrten und Flusskreuzfahrten.

Haben wir etwas vergessen? Dann frag gerne individuell bei uns an. Es gibt wenig, was wir nicht buchen können...

Wie lange sind eure Angebote gültig?

Die Angebote fragen wir ganz aktuell für dich ab. Sie können sich jederzeit ändern. Ebenso die Verfügbarkeit.

Wie geht es nach der Buchung weiter?

Nach Möglichkeit legen wir erstmal eine unverbindliche Reservierung für dich an und schicken dir eine Bestätigung zu. Die kannst du dann in Ruhe prüfen. Wenn du dich für eine verbindliche Buchung entscheidest, brauchen wir deine Unterschrift. Es reicht, wenn du uns von der Seite mit der Unterschrift ein Foto schickst. Alternativ können wir dir auch einen Link für eine digitale Unterschrift schicken.

Kann ich kostenlos stornieren?

Nach Möglichkeit legen wir erstmal eine unverbindliche Reservierung an. Je nach Veranstalter kannst du dann ca. 3 Werktage überlegen und in dieser Zeit kostenlos stornieren.

Zudem bieten mitlerweile viele Veranstalter gegen eine kleine Gebühr (Reisepreisabhängig zwischen 29€-199€) einen Flextarif an. Mit dem kannst du bis kurz vor Reisebeginn (meist bis 14-29 Tage vor Abreise) kostenlos und ohne Grund umbuchen oder stornieren.

Bekomme ich bei euch die gleichen Preise wie im Internet?

Ja! Du bekommst bei uns die gleichen Preise wie im Internet!



.

Wie läuft die Zahlung?

 

Je nachdem über welchen Reiseveranstalter und wie kurzfristig du buchst, unterscheidet sich der Zahlungsvorgang. Du zahlst immer direkt an den Reiseveranstalter. Meistens gibt es eine Anzahlung zwischen 20 und 25%, die sofort fällig ist. Die Restzahlung muss meist 4-6 Wochen vor Abreise bezahlt werden. Die gängigen Zahlungsmethoden sind Kreditkarte, Lastschrift und Überweisung. Bei kurzfristigen Buchungen wird manchmal ein Zahlungslink verschickt

Wer ist während meiner Reise für mich da?

 

Du kannst dich in jedem Fall immer bei uns melden! Wir können dir dann sagen, an wen du dich vor Ort wenden kannst. Bei Pauschal-reisen bist du immer gut abgesichert und hast eine Reiseleitung, die sich um dich kümmert! In deinen Reiseunterlagen oder in der App findest du die entsprechenden Kontaktdaten. Um evtl. Ansprüche zu wahren, musst du dich umgehend an die Reiseleitung vor Ort wenden.

Ich habe ein Angebot 
im Internet gefunden. Warum sollte ich das lieber bei euch buchen?

In den meisten Fällen kannst du die Reise, die du im Internet gefunden hast, auch bei uns buchen! Wir arbeiten mit mehr als 150 seriösen Veranstaltern zusammen. Schick uns einfach das Angebot und wir prüfen es für dich!

Bei einer Buchung über uns bist du in guten Händen. Anders als stationäre Reisebüros haben wir keine starren Öffnungszeiten und sind rund um die Uhr für dich da. Wir beantworte dir Fragen besser als stupide Chatroboter und hängen uns für dich stundenlang in Warteschleifen, um dein Anliegen mit den Veranstaltern zu klären. Wir sind auch während und nach der Reise für dich da.

Bekomme ich Reiseunterlagen?

 

Die meisten Reiseveranstalter arbeiten mittlerweile ticketlos. Das heißt, dass du 
nur mit deinen Ausweisdokumenten reist.

Manche Veranstalter und Reedereien schicken dir vorab per Mail Reiseunterlagen zu. Wir empfehlen immer, diese ausgedruckt mitzuehmen.

Bei TUI solltest du immer den Reiseplan zur Hand haben. Bei Rundreisen bekommst du oft noch richtige Unterlagen in Papierform zugeschickt.

Ich habe eine Be-schwerde nach meiner Reise. An wen kann ich mich wenden?

Auch hier kannst du dich gerne als erstes an uns wenden. Wir beraten dich gerne im Rahmen unserer Möglichkeiten und suche dir den richtigen Kontakt raus.

Wichtig ist immer, dass du bereits im Zielgebiet sofort alle Mängel der Reiseleitung anzeigst und um Abhilfe bittest.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.